Sportverein Burg/Mosel e.V.

Mitglied im Fußballverband Rheinland

Ansprechpartner: Rudi Bucher
Moselstraße 52
56843 Burg

Tel. 06541-2359
Fax 06541-2352
E-Mail: svburg@web.de

Gegründet wurde der SV Burg 1956. Unter dem Motto „….immer am Ball“ entwickelte sich ein Verein, der aus der Gemeinde Burg nicht mehr wegzudenken ist.

In den Gründungsjahren stand der Fußball im Vordergrund. Aussage eines Gründungsmitglieds:
„Entweder man(n) hat Fußball gespielt oder man hat zugeschaut. Und in unseren besten Zeiten haben wir sogar die Zeller gekloppt. Ich meine sogar mit 7:4. Das waren noch Zeiten“.

Rund 100 Mitglieder hat der SV Burg. Viele davon mittlerweile inaktiv, aber immer noch aktiv bei Festivitäten dabei. Auch die, die noch die Zeller gekloppt haben.

Sportvereine – Wir bewegen Menschen

Unter diesem Motto spielen zur Zeit 10 Kinder in der Jugendspielgemeinschaft Mont Royal.
Bei der Frauenturngruppe sind ca. 15 Frauen aller Altersstufen aktiv, die Beweglichkeit und Fitness trainieren.
Seniorenfußball in der SG Reil/Enkirch/Pünderich/Briedel/Burg.

Damit auch das Feiern nicht zu kurz kommt, richtet der SV den Wandertag im Januar aus und serviert die beste Erbsensuppe im Bürgerhaus. Ebenso das überaus beliebte Sport- und Spielefest an Fronleichnam. Neben dem Kleinfeldfußball gibt es einen Faßwenzelchallenge, den Luftballonwettbwerb und das Radrennen auf der Crossbahn.

Da ein so aktiver Verein auch immer Nachwuchs benötigt, würden wir uns freuen, neue Mitglieder für unsere Arbeit begeistern zu können.

Unser Vorstand